"Schnuppertag" der neuen E 1-Klassen 2010

Am Mittwoch, den 09. Juni 2010 besuchten die Kinder der neuen E 1 - Klassen mit ihren Erzieherinnen die Schule. Obwohl die Kinder ihre Lehrerinnen bei einem Besuch im Kindergarten schon kennen gelernt hatten, war die Aufregung und Neugierde beim 1. Schulbesuch groß.
Die Kinder wurden von ihren Lehrerinnen schon auf dem Schulhof erwartet. Da alle Kinder schon ein Namensschild in der Farbe ihrer Klasse bekommen hatten, war die Zuordnung zu den neuen Klassenkameraden und den Lehrerinnen ein Kinderspiel.

Nach der Begrüßung wurde schon das erste Schullied gelernt und das Buch vom U-Boot Fritz vorgelesen. Im Kreis und an den Schülertischen fühlten sie sich schon wie echte Schulkinder.

Natürlich durften die neuen Schulkinder auch noch auf den Spielplatz hinter der Schule, der speziell für die Eingangsstufenkinder errichtet wurde. Der große Sandkasten, die Häuschen und der Bewegungsparcour wurden mit viel Freude erprobt und erkundet.